**Statement des Vorstands der FSG Ehrang/Pfalzel und der Geschäftsführung der Stammvereine:**

• 26. März 2024

An das gesamte Team, unsere Fans, Sponsoren, Unterstützer und Medienvertreter!
 Wir informieren euch über die aktuellen Entwicklungen innerhalb der FSG Ehrang/Pfalzel:

In Anbetracht der jüngsten Äußerungen und Diskussionen bezüglich Herren I stellen wir klar, dass wir aktiv daran arbeiten, die bestmögliche Zukunft für die FSG zu gestalten. Alle Lösungsansätze und Konzeptvorschläge wurden sorgfältig geprüft und diskutiert.
 Es ist unsere feste Überzeugung, dass interne Angelegenheiten nicht öffentlich erörtert werden sollten. Daher werden wir in der Außendarstellung nicht mit Vorwürfen gegenargumentieren. Wir appellieren an Vertraulichkeit und Verständnis in dieser Angelegenheit.

Der derzeit stark dezimierte Kader stellt eine signifikante Herausforderung für die laufende und natürlich für die kommende Saison dar. Diese Situation ist das Resultat verschiedener Faktoren. Unser vorrangiges Ziel ist es, die aktuelle Saison trotz der personellen Notsituation bis zum Ende zu spielen.

Für die kommende Saison wurde erwogen, externe Spieler durch finanzielle Anreize zu gewinnen, um eine wettbewerbsfähige Mannschaft in der Rheinlandliga zu stellen. Jedoch haben wir uns nach eingehender Analyse gegen diese Option entschieden, da sie nicht mit unseren langfristigen Vereinszielen und -werten vereinbar und wirtschaftlich nicht tragbar ist. Natürlich sind auch Spieler von außerhalb in unserem Verein willkommen! Entsprechend versuchen wir auch weiterhin externe Spieler zu gewinnen, doch nur im Rahmen der Vereinsziele und den finanziellen Möglichkeiten!

Wir sind uns bewusst, dass Veränderungen bevorstehen und einige Spieler aus unterschiedlichen Gründen den Verein verlassen werden. Trotz dieser Herausforderungen sind wir entschlossen, weiterhin in der höchst möglichen Liga zu spielen oder, falls notwendig, in der A/B-Klasse einen Neuanfang zu starten.

Wir möchten betonen, dass die FSG Ehrang/Pfalzel eine vielseitige und große Gemeinschaft ist, die über unsere erste Herrenmannschaft hinausgeht. Mit vielen Jugendmannschaften, drei weiteren Seniorenmannschaften sowie weiteren Abteilungen in den Stammvereinen. Wir sind bestrebt, den Erfolg und die Entwicklung jedes einzelnen Teams zu fördern.

Wir schätzen die Unterstützung und das Verständnis unserer Fans und des gesamten Umfelds in dieser Zeit des Wandels. Wir ermutigen euch, sich nicht an den Gerüchten und Spekulationen zu beteiligen. Gemeinsam werden wir diese Herausforderungen meistern und gestärkt daraus hervorgehen. Wir danken euch allen für eure anhaltende Unterstützung und euer Vertrauen.

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand der FSG Ehrang/Pfalzel und die Geschäftsführung der Stammvereine